Erstes LWcamp, Lightwerk veranstaltet internes Barcamp

Jeder kennt Barcamps. Mittlerweile gibt es die in jeder größeren Stadt in Deutschland. Eine Liste gibt es u. A. hier.

Lightwerk hat sich Gedanken darüber gemacht, wie Wissen im Unternehmen vermittelt werden kann. Frontal-Wissensvermittlung ist meistens nichts so effektiv. Also was tun, um effizient Wissen zu vermitteln, ohne alle Mitarbeiter zu einer externen Fortbildung zu schicken. Denn Wissen ist ja intern vorhanden, muss nur verteilt werden.

Wissen in Form eines internen Barcamps vermitteln

Einige von uns sind relativ häufig auf Barcamps unterwegs und profitieren von der Art wie Wissen auf Barcamps vermittelt werden. Warum sollte dies also auch nicht intern funktionieren? Die Idee stand: Lightwerk veranstaltet für ihre Mitarbeiter das LWcamp!

LWcamp - das interne Barcamp der Lightwerk GmbH

Das LWcamp findet morgen, den 20. Oktober, zum ersten Mal statt und ich bin schon sehr gespannt. Die Teilnahme ist freiwillig. Leider fallen aufgrund von Krankheit und sonstigen Verpflichtungen einige aus, es haben immerhin die Hälfte der Belegschaft zugesagt.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie das erste interne LWcamp, das Barcamp der Lightwerk GmbH denn war. ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>