elster_online_screen

Steuererklärung ohne Steuerberater – geht das noch?

Wir drücken uns ja seit Anfang 2015 vor der Steuererklärung. Demnach haben wir jetzt 2014 und die für 2015 zu machen.

Und ich bin total enttäuscht wie „old-school“ und bürokratisch der ganze Mist zu machen ist. Wenn Du über Elster Online es endlich geschafft hast dir nen Zugang zu machen musst Du erst mal warten bis du einen Aktivierungscode per Post bekommst. Neuland Deutschland! Ehrlich!

Aber es geht ja noch weiter. Wenn Du dann auch noch willst, dass Du alle bereits beim Finanzamt vorliegenden Informationen in dein Steuerprogramm etc digital übertragen werden musst Du – ratet was? – genau einen weiteren Aktivierungscode anfordern. Auch dieser kommt – natürlich – per Post! -.-

Erst dann kannst Du über z.b. WISO Steuer die Steuer digital machen. Das ist doch lächerlich, oder?

Wie macht ihr eure Steuererklärung?

Über Danijela Weißgraeber

Mitgründer #SchnitzelS - Schnitzel-Stammtisch in Stuttgart. "Doppelt Nei-Geschmeckt": Kroatin aus dem sonnigen Baden ist nun in Stuttgart und Umgebung aktiv. :) IT Projektleiterin mit Herz und Leidenschaft. Interessen: TYPO3, Wordpress, Twitter, SEO, gute Küche und Kaffee, Barcamps, PMCamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *